loading...
Im Kontext: Der Bitcoin-Hype – gefährliches Spiel?
1. Februar 2018 Blockchain 47 min
Kursgewinne von tausenden Prozent in wenigen Monaten, Milliardeninvestitionen in eine Währung, die bis vor kurzem nur Insider kannten. Der bisher ungekannte Aufstieg der digitalen Währung Bitcoin fasziniert die Finanzmärkte, macht aber Notenbanken und Aufsichtsbehörden weltweit Sorgen. Was steckt hinter dem Krypto-Boom?

Der Bitcoin-Hype: Gefährliches Spiel?

Kursgewinne von tausenden Prozent in wenigen Monaten, Milliardeninvestitionen in eine Währung, die bis vor kurzem nur Insider kannten. Der bisher ungekannte Aufstieg der digitalen Währung Bitcoin fasziniert die Finanzmärkte, macht aber Notenbanken und Aufsichtsbehörden weltweit Sorgen. Was steckt hinter dem Krypto-Boom? Entwickelt sich eine der größten Blasen der Menschheitsgeschichte, oder stehen wir vor der Veränderung unseres Finanzsystems? „Im Kontext“ spricht mit Experten aus der Bitcoin-Welt, mit Händlern und sogenannten Minern, aber auch mit Behörden, die vor den Kryptowährungen warnen und ein baldiges Platzen der Blase erwarten. In zahlreichen Gesprächen auf drei Kontinenten werden Entwicklung, Realität und Zukunft der virtuellen Währung nachgezeichnet. 

0
Kommentare
Kommentieren
loading...