loading...
Drei Todesfälle und ein Problem
8. Juli 2019 Unentdeckte Morde 16 min
Der perfekte Mord ist immer der nicht erkannte. Und der Staat macht es Tätern immer leichter, ungeschoren davon zu kommen.

Mindestens jeder zweite Mord wird übersehen, sagt der renommierte deutsche Gerichtsmediziner Bernd Brinkmann. Wir haben mehrere Fälle gefunden, in denen Tötungsdelikte fast nicht entdeckt wurden: In der Steiermark erwürgte ein Mann mutmaßlich seinen Vater, der Totenbeschauarzt ging zunächst von einem natürlichen Tod aus. In Tirol mussten die Eltern den Mord an ihrem Sohn nahezu im Alleingang aufklären, weil die Polizei fälschlicherweise von einem Unfalltod ausging. Und wiederum in der Steiermark befanden Ermittler trotz zahlreicher Indizien, die dagegensprechen, dass sich ein Mann erschossen haben soll – erst fünf Jahre nach seinem Tod wird nun wegen Mordes ermittelt. 

0
Kommentare
Kommentieren
loading...